ich hasse NM’s

Nun, die Geschichte ist schnell erzählt. Objekt der Begierde war ein Ring, der von einem Ladybug NM in Ronfaure zu bekommen ist (oder vom AH) entgegen meiner normalen Handlungsweise, nämlich mir auf sichere Art die Gil dafür zu besorgen und das Teil einfach zu kaufen (benötigt wurden 190.000 gil), versuchte ich wirklich mal das NM zu erwischen.

Den Ring wollt ich haben

Nun ist die Theorie ja ganz simpel:

  1. man finde heraus, wo das NM normalerweise auftaucht
  2. man ergründet, in welchen Intervallen und unter welchen Bedingenungen das NM spawnt
  3. man steht in der Gegend herum, killt all mögliches Ungeziefer in der näheren Umgebung und wartet bis das NM endlich erscheint
  4. wenn das NM auftaucht claime man es und mache ihm den Garaus

Soviel zur Theorie. Nun die Praxis:

  1. NM findet man in Ronfaure (R)
  2. Lottery spawn alle 60 Minuten von 3 Ladybugs im Südlichen Abschnitt des Kartenquadranten H-10
  3. ich habe genug Ladybugs in den gut 5 Stunden gekillt um einen gesunden Hass auf Marienkäfer zu entwickeln
  4. tatsächlich habe ich ihn einmal sogar bekommen, aber anstatt den Ring fallen zu lassen stirbt es einfach das doofe Vieh
  5. ich kaufe mir den Ring im AH wie ich es hätte gleich tun sollen, anstatt mich dort mit den RMT und NM-Campern rumzudrücken, die das Teil nur wegen der Gil campen
  6. Ich hoffe, dass der Ring beim nächsten Update RAR/EX wird

Mistvieh .. dropt natürlich keinen Ring!!

Wenigstens habe ich es noch geschafft Level 61 zu erreichen. Langsam mache ich mir Gedanken, ob ich mir nicht mal neue Dolche zulegen sollte, aber die ich habe sind eigentlich noch gar nicht soo schlecht. Vermutlich werde ich wohl doch bis 70+ warten, ehe ich an meiner Bewaffnung etwas ändere.

In der Zwischenzeit und weil ich die Punkte für die nächste Beförderung benötige, mache ich es mir im Jugner Wald (R) gemütlich und nehme an den kommenden Kampagnen teil. Bis dato gab es daraus über 4.000 EXP und knapp 3.000 Kampagnenpunkte, von denen ich gut 600 in Items reinvestiert habe (vor allem Reraise Scrolls und Mienen).


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.