Püppchen, Püppchen, Püppchen!!

Mir wurde das Großkreuz 1. Klasse verliehen. Das war allerdings auch zu erwarten, da ich meinen Kampagnenpunktestand nun schon auf über 100.000 angehoben habe. Würde ich bei jedem Überfall nicht noch gut 200 Punkte für diverse Items ausgeben wären es vermutlich noch mehr.

nicht mehr weit bis zur höchsten Auszeichnung

Wesentlich schöner finde ich allerdings, dass ich endlich mein Mannequin bekommen habe fürs Moghaus. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern schafft auch Platz im Moghaus, da ich dem Püppchen 7 Ausrüstungsgegenstände anziehen kann. Geholt habe ich es mir aber, damit ich endlich mein Hochzeitskleid stilgerecht lagern kann .. also raus aus der Truhe mit den Mottenkugeln und dem Püppchen angezogen. Diese Neuerwerbung musste ich natürlich auch gleich Cardia präsentieren und lud Sie auf ein Tee ins Moghaus ein.

mein Püppchen

(ganz nebenbei bemerkt sieht man hier sehr deutlich den Unterschied zwischen den originalen low-res DAT’s von SE und den hi-res DAT’s von diversen Bastlern .. Cardia sieht in ihrer WHM AF aus, als hätte man sie zu oft gewaschen … )


Posted in Kampagne, Limbus, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Viel passiert die letzte Woche!

Tja .. wo fange ich da an?? Vielleicht erstmal bei der Tatsache, dass ich endlich Träger eines Großkreuzes am Bund bin. Das hat gleich mehrere Vorteile:

  1. Ich bekomme aus den Kampagne Schlachten offenbar mehr EXP (mein neuer Rekord liegt bei 2460),
  2. ich habe Zugriff auf mehr temporäre Items, unter diesen vor allem die Heath und Mana Boost Ampullen,
  3. es sind endlich alle Missionen anwählbar .. nun fehlt mir nur noch ne art Statik, mit der man die mal alle durchackern könnte,
  4. Bei der Wache kann ich nun alle Items kaufen, die es bis dato gibt.

endlich das Großkreuz

Als weiteres Highlight könnte man erwähnen, dass ich es mit meinem Tänzer nun auf 70+ geschafft habe. Das heißt vor allem, dass ich nun alle Skills zusammen habe. Leider gibt es Equipment Technisch nicht so viel, das man als Tänzer Tragen kann und was ich nicht eh schon habe. Zu erwähnen wäre da das Denali Set, aber da hab ich bisher nur die Schuhe .. wichtiger wären die Hosen.

Letztlich habe ich mich endlich durch gerungen  mir mal so ein Mannequin anfertigen zu lassen. Also hab ich mich mal damit beschäftigt, die 5 Einzelteile zu besorgen. Die Beine und Füße kriegt man überall hinterhergeworfen, den Kopf auch, aber der dropt in einem BC, genau wie der Body. Das schöne ist, diesen BC kann ich als Beschwörer solo gewinnen. Leider hatte ich auch nach dem 7. Versuch noch keinen Body, dafür aber genügend Köpfe und anderen Krempel, dass ich damit knapp 400.000 gil gemacht hab, was mir den Body und die Hände einbrachte, die ich vor Jeuno in diversen Basaren gefunden hab.

Gegrillter Fisch .. oder Tod durch Stromschlag, was einem besser gefällt

Sobald ich das Mannequin habe werde ich aber weiterhin den BC machen, schon weil dort wenigstens Items für 40.000 gil dropen (mit etwas Glück sind Items für über 350.000 drin), ich den BC solo packe und auf diese Weise endlich mal meine ganzen Seals los werde. Einziges Problem ist immer das ewige hin und her gefliege mit dem  Luftschiff, da man ja immer einen neuen Orb aus Jeuno holen muss, aber da kann man wenigstens mal entspannen und sich den Wind um die Ohren wehen lassen ^^

nur nicht runter fallen ..


Posted in BCNM, Kampagne, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Knapp vorbei ist auch daneben

Völlig doof, dass ich nach 3 Stunden Party nich genug EXP bekomme um 2 Kaiserringe aufzurauchen. Aber immernoch schneller als Kampagne, allerdings musste ich ins Bett mit gerade mal 600 tnl, sowas wurmt mich tierisch.


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

Kampagne ..

Nach der letzten Beförderung wollte ich keine Zeit verlieren bis zur nächsten und hab mich im Jugner Wald einquartiert. Zusammen mit den Missionen hatte ich recht schnell 10.000 Punkte zusammen und konnte mir gestern die Beförderung abholen. Zwar immernoch ein Freiheitskreuz, aber wenigstens das Letzte vor der Beförderung in die nächste Laufbahn. Ganz nebenbei haben die EXP wieder gelangt um ein Level-up dabei herauszuschinden.

langsam sieht man ein Licht am Ende des Tunnels


Posted in Kampagne, Tagebucheintrag by with no comments yet.