Hydra

Unser Versuch die Hydra in Mamohl zu erledigen verlief in zwei Anläufen eher unschön .. wobei „unschön“ steht für „wir wurden kräftig in den Arsch gekniffen“.

Wie hässlich darf man eigentlich sein?

Nach dem ersten Durchgang haben wir versucht per Freibeuter 2hour unsere 2hour’s zurück zu bekommen .. dabei haben wir sehr Erfolglos 6 Freibeuter verschlissen .. höchstes war ne IV .. gebraucht hätten wir V oder VI. Der zweite Anlauf war etwas koordinierter als der erste und wir haben das Teil auch auf unter 20% bekommen, dann drehte das Biest völlig frei und schaltete unsere Gesammte Party aus, ich konnte gerade noch meine Leuchtkäfer frei lassen um nicht auch mit dem Gesicht nach unten im Gras zu landen.

Mein Tiger erreichte heute endlich sein Level Maximum!! Mit den verbleibenden 15 Punkten kann ich noch ein Selensiegel in ihn integrieren .. vielleicht komm ich an ein Protect oder sowas ran.


Posted in Assault, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Buccaneer!

Die letzten beiden Tage hatte ich echt glück was Partys anging. Endlich mal wieder ein paar Leute die wissen wie sie ihre Jobs zu erledigen haben. Dank des Darkknights brachten meine Würfelspiele für das Boosten der Angriffskraft bis 120 ATT und mein Schrotschuss würgte den Colibris über 1.000 dmg rein. Mit einem Schnitt von etwa 15k pro Stunde hatte ich recht schnell die Merits zusammen um meine Schusswaffenfertigkeit auf Level 8 erhöhen zu können.

Zwischendurch wurde die Stadt von den Trollen angegriffen und obwohl ich nicht von beginn an dabei sein konnte schaffte ich es, dass Maximum an Punkten zu bekommen. Die Trolle konnten wir vertreiben ohne das sie einen unserer Generäle entführen konnten. Einige andere Stadtbewohner hatten leider nicht so viel Glück.

Sieg!!

Spät am Abend musste ich feststellen, dass offenbar ein neuer Erlass verhindert, dass man sich als Weißmagier zu den Teleportkristallen porten kann, wenn man die Kristall-Keys nicht besitzt. Um diesem Umstand auf den Grund zu gehen habe ich mit Telekitty zusammen einen der Wächter Vanadiels gerufen .. der wusste aber auch nichts genaues, versprach aber die Infos einzuholen und uns zu informieren sobald er genaueres weis.

SGM in persona .. die Rüstung sieht scheiße aus, aber schön rot ist sie.


Posted in Besieged (Belagerung), Tagebucheintrag by with no comments yet.

traue keinem Goblin!!

Halsabschneider elender … der will für die größere Tasche Lynx Leder, einen Adaman Barren, einen Todesstein und ein Stück Regenbogenstoff. Bin ich Grösus? Hab doch keinen Dukatenscheißenden Orc im Moghaus. Wird mich einiges an Zeit kosten die Gegenstände zu besorgen.

Seit langem konnte ich mal wieder an einer Belagerung teil nehmen. Der Überfall war billig .. die Trolle hatten wir nach nichmal 40 Minuten schon verjagt. Die 1300 EXP taten meinem Weißmagier aber gut, nun fehlen nur noch 1.000 EXP um wieder ans Limit zu kommen. Desweiteren war es mir möglich wieder 3 Merits zusammen zu bekommen. Bei nächstbester Gelegenheit werd ich die wieder in meine Fertigkeit mit Schusswaffen investieren. Noch 3 Merits und ich bin dort auch auf Maximum. Mal sehen was dann kommt.


Posted in Besieged (Belagerung), Tagebucheintrag by with no comments yet.

Gerüchte ….

Offenbar bewahrheiten sich die Gerüchte über neue Gebiete jenseits von Aht Urghan. Erste Handelsreisende sind aufgetaucht und haben viel Neues mit gebracht. Ich konnte eine Spruchrolle erwerben, die es mir auch als Weißmagier ermöglicht auf Monster einen Zauber zu wirken, der diese Einschläfert. Dieser Zauber wird mir wohl gute Dienste leisten. Desweiteren haben einige der Reisenden neue Rezepte in der Tasche für Malzeiten die wir bisher nicht kannten. Auch für den Beastmaster und einige andere Jobs konnten wir neue Techniken erlernen .. die nächste Zeit wird sehr spannend werden.


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

Dynamis Beaucedine

Wieder einmal stehe ich als Weißmagier in Beaucedine und friere mir den Schwanz ab bei der klirrenden Kälte hier. Der Trip in die Vergangenheit mit hilfe des Stundenglases macht die Sache nicht schöner .. damals wars hier genauso arsch kalt wie heut *zitter*. Wenigstens läuft der heutige Run ohne versterben meinerseits ab, zumal ich eh schon nicht mehr am Limit bin und seit gut einer Woche terminlich an keinem Besieged mehr teilnehmen konnte um diesen Zustand zu ändern.

Drops waren nicht schlecht, aber für mich war nix dabei. Mal sehen was nächsten Monat so läuft .. hoffe auf paar Runs in den Außengebieten um evtl. mal an einen der Gürtel ran zu kommen die ich noch benötige. Kommt Zeit kommt Gürtel 🙂

Da nach Dynamis nicht mehr genug Zeit für was sinnvolles war, verbringe ich den Rest des Abends in der Arena und lass meinen kleinen Tiger gegen allerlei andere Monster kämpfen. Offenbar ist heut aber der Abend der Noobs, denn alle Gegner sind wenigstens 10 Level unter mir und werfen somit auch kaum Erfahrungspunkte ab. Trotzdem schafft es Tigerlein auf Level 41.


Posted in Dynamis, Tagebucheintrag by with no comments yet.