Tänzer Relic 3/6

In Dynamis Windurst dropten in der Verlängerung tatsächlich noch meine Handschuhe. Damit hab ich nun 3 der 6 Teile. Nächste Woche ist Bastok und Xarcabard .. vielleicht hab ich ja Glück und krieg wenigstens noch ein Teil. Am schwierigsten wird vermutlich eh das Kape zu beschaffen sein.

Nyzul Isle war diesmal etwas anders. Bin als Freibeuter mit, was zwar einerseitz recht spaßig war, auf der anderen Seite aber auch reichlich teuer .. und da spreche ich nicht nur von den 20k für die Munition die ich verballert hab, sondern auch von den notwendigen Pots und Oils, die man ja auch nicht gerade geschenkt bekommt. Auf jeden fall haben wir einen Askar Body bekommen .. Goliard leider nich.


Posted in Assault, Dynamis, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Sea Vol. 2

War wieder mit Jailer Bait unterwegs auf der Jagt nach Seemonstern ^^

Die Droprate der Chips war spektakulär, nur dummerweise keine Spawns bis kurz vor ende, wo wir dann doch noch Temperance spawnte. Der Fight war witzig, wenn auch diesmal nicht ganz so smooth wie die letzten, was aber denke ich vor allem an der für viele noch neuen Situation lag. Das Teil kann zudem in jeder Form nur von einem speziellem Schadenstyp verletzt werden. Zum glück rannte es recht oft beringt rum, da konnten wir ihm mit Garuda schön eins rein würgen (immerhin 750-1350 dmg). Am nervigsten wars kurz vor Schluss, wo er lang mit Balken bestückt war und wir mit Carby nur etwa 100 dmg machten mit Poison Nails. Apropo Carby .. da war irgendwo ein Nest ^^

Astralratte x4

Schade das das olle Teil keine Torque dropte .. die Temperance Torque steht für BST ganz oben auf meiner Wunschliste 🙂


Posted in Sea, Tagebucheintrag by with no comments yet.

3. Chassi fürs Püppchen

Am Wochenende konnte ich mein Puppetmaster auf 36 anheben, was mich in die Lage versetzte das 3. Chassi bei Ghatsad herstellen zu lassen. Der Typ brauchte aber wieder ewig. Da es eh geregnet hat und kalt war, blieb ich gleich vorm Ofen sitzen und hab mir etwas Fisch geröstet. Skilltechnisch sieht es bei Genta auch gut aus zur Zeit. In 2 Partys konnte ich Nah- und Fernkampf auf Cap bringen und beim solo Mandy jagen konnte ich seine Magiefertigkeiten auf maximum bringen.

schön warm am Ofen

In Nyzul gabs wieder ein Drop, allerdings nur Goliath Hut. Hoffe mal, dass bald das dropt was auch benötigt wird.

Mal sehen was heut so in Sea ab geht .. wird der zweite Run seit ich in der LS bin.


Posted in Assault, Tagebucheintrag by with no comments yet.

erster richtiger Sea Run

Ich suchte ja schon lange nach einer EU Sea LS der man beitreten kann und nun hab ich endlich eine gefunden 🙂

Das erste Event war  recht interessant und an einigen Stellen sogar echt witzig. Das erste Monster das wir aufsuchten war Fortitude, dass wir hauptsächlich mit den Summonern über den Jordan schafften. Leider keine Torqe. Das zweite Opfer hieß Faith und wieder keine Torqe.

Nach 2 Stunden hin und her rennerei auf der suche nach nem weiteren ??? haben wir wenigstens noch Ix’aern eine verplättet.

Bin schon gespannt aufs nächste mal ^^


Posted in Sea, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Mörderpuppe .. aber wirklich!!

Meine Idee mit der Puppe möglichst mit allen Skills immer am Cap zu bleiben stellte sich als schwerer heraus als ich dachte. Das liegt aber nicht daran, dass sie langsam skillen würde oder nicht trifft .. nein, das vorrangige Problem ist, dass es quasi fast unmöglich ist ohne einen wirklich guten Tank den Hate zu halten den die Puppe erzeugt, einfach indem sie gleichzeitig Nah- und Fernangriffe benutzt. Wärend ich lächerliche 10-20 dmg pro Schlag austeile und etwa 50-70 mit der WS teilt das irre Mörderpüppchen mal eben locker 20-30 dmg im Nahkampf und 40-55 dmg mit Distanzwaffen aus und die WS trifft für locker 100-120 dmg. Sogar wenn ich mit Provoke pulle und alle 30 Sekunden selbiges wieder einsetze, dreht sich das Monster meist noch vor der 50% HP Marke um und versucht meinen Pinokioverschnitt in seine Einzelteile zu zerhackstücken … auf ranged only geht es gerade noch so, aber auch dort verlier ich früher oder später den Hate.

Die hieraus keimende Folge ist, dass ich nach jedem Kampf relativ lange Pausen einlegen musste, um Genta, so heißt mein zusammen geschraubter Freund, wieder zu Athem kommen zu lassen. Im nachhinein war es vielleicht albern zu allererst den Sharpshoot Frame bauen zu lassen. Gestern bin ich nun auf den Stormwaker Frame umgestiegen und siehe da, gleich viel entspannender und ich schaffe sogar höhere Chains. Hätte ich nicht wegen Limbus abbrechen müssen, wäre ich noch auf level 25 gekommen, so werde ich das wohl später in Angriff nehmen müssen. Das Automaten Öl selber her zu stellen war auch eine recht geniale Idee, vor allem weil ich die +1 und +2 Teile gleich auf Lager legen kann für später, wenn ich das nötige Level habe um das in meinen Killerrobotter rein zu kippen ^^


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.