alles grün!

Nachdem ich am Wochenende die Dunes und Qufim hinter mir gelassen habe, verbrachte ich nun die letzten beiden Tage im Jungel von Kazham. Die 7 Level waren recht schnell geholt auch dank Telekitty, die mich fleißig mit Haste und diversen Cures versorgte und somit der Party einiges abnahm. Hätte nicht gedacht, dass sich die kleine nochmal als sooo nützlich erweisen würde.

3 Chocobos beim Kuscheln


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

neuer Gefährte

Ich möchte in den Reihen meiner „Bediensteten“ Najiko willkommen heißen. Die gute hilft mir aus beim tragen meines BRD Equipments. Angeheuert habe ich sie, weil ich mich als Tänzer versuchen will, mir aber der Platz für noch mehr Items fehlte die ich aber zum leveln brauchte.

BRD Mule bei der Equipment-Übergabe

Gleich nachdem ich den ganzen Krempel bei ihr abgeladen hatte bin ich nochmal in die Dunes geflitzt und hab noch Level 16 MNK erreicht. Noch 21 Level bis Subjob-Cap 😉


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

üble Monster

Heut standen wieder T10 Assault Missionen auf dem Plan. Der erste Versuch den kleinen Bruder von Cerberus den Garaus zu machen scheiterte leider bei etwa 20%, allerdings schafften wir es tatsächlich beim zweiten Versuch das Biest umzunieten .. und das sogar an Fireday!

der kleine Bruder von Cerberus .. der hat üble Angewohnheiten!

Da wir noch ein Zertifikat für eine weitere Mission hatten, wollten wir eigentlich nur mal schauen, wie Van Helsings Erben so aussehen, der Probelauf gipfelte allerdings tatsächlich in einem Gewonnenen Fight gegen diesen Hässlichen Typ hier:

sein Gesicht ist die Fleisch gewordene Wiederlegung jeglicher Gesetze der Harmonie.

Nach diesen erfolgreichen Zwei Missionen fehlen also nurmehr 3 weitere, die es abzuschließen gilt um den Rank eines Kommandeurs zu erlangen. Mit etwas Glück schaffen wir das ja vielleicht noch dieses Jahr.


Posted in Assault, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Der Monk

Als Mönch bin ich nur bis Level 10 gekommen. Das fällt mir jetzt auf die Füße, da ich den Job für Tänzer brauchen. Also krame ich meine alten Klamotten aus der Kiste, hol noch ein paar Faustwaffen und mache mich auf den Weg in die Dunes. Dank der neuen Levelbeschränkungen für die Outpost-Warps komme ich sogar mit lvl 10 direkt von San d’Oria nach Valkurm, was es mir erspart, erst durch Ronfaure und La Theine latschen zu müssen. Damit die Aktion etwas flotter von statten geht, hole ich mir noch Telekitty zu Hilfe, die allerdings über Jeuno muss und von da aus in die Dunes reiten.

Auf Level 10 sind die Lizzards noch etwas zu derbe .. dauert einfach zu lang für gute Erfahrungspunkte und Chains, also gehen wir in die Highlands wo wir Opferlämmer finden .. oder besser Opferschafe 😉

Gobs, Schafe, Bienen … alles recht nett, doch zwischendrin erwischen wir plötzlich Hati. Der Köter lässt sogar den Wurfdiskus fallen .. das Teil wird mir später als Tänzer noch wertvolle Dienste leisten. Bei der ganzen Schafsklopperei läuft uns sogar noch Stray Mary in die Hände .. leider keine Flöte, nur die doofe Milch.

doofes Schaf dropt nich ; ;

Bis lvl 14 bleib ich in den Highlands und mache mich dann auf in die Dunes. Gerade als ich dort bin, bekomme ich ein Partyinvite. Etwas später erst bemerke ich, dass es wohl besser gewesen wäre, hätte ich es abgelehnt und solo weiter gemacht an den Lizzards, dann hätt ich vor dem schlafen gehen wohl noch lvl 15 geschafft.


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

Vergangenheit erleben

Es ist wirklich so, diese Portale öffnen einen Weg in die Vergangenheit. Die letzten Tage habe ich damit verbracht die Gegenden zu erforschen und Kontakte zu knüpfen. Seltsame Kreaturen waren damals noch unterwegs.

Echsen find ich niedlich.

Ich habe es geschafft mich der Armee San d’Orias anzuschließen um ihnen gegen die Beastman helfen zu können. Leider fehlen in dieser Zeit viele der Annehmlichkeiten, an die man sich in der Gegenwart gewöhnt hat wie z.B. die Teleports und die Chocobos und vor allem die Luftschiffe, die hier offenbar noch auf dem Reißbrett stehen.

Heute konnte ich meine Job’s um zwei erweitern: Gelehrter und Tänzer.

Gelehrter Job Flag Quest.

Job Flag Quest für Tänzer

Überdies konnte ich den Goblin überreden, meine Tasche um 10 Plätze zu vergrößern. Das hat mich zwar meine letzten Ersparnisse gekostet, aber ich denke das es das wert war. In anbetracht der Absicht, mich als Tänzer durch Vanadiel zu schlagen habe ich vorsorglich damit begonnen mich als Monk zu rüsten und diesen auf 37 zu bringen. Mal sehen, wie lang ich dafür brauchen werde.


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.