Marienkäferjagt

Wenn man sich nicht gerade auf einem Level befindet, wo man invitet wird, damit die Gruppe auf dieses Level Adaption anwenden kann, bekommt man scheinbar gar keine Invites mehr. So kommt es, dass ich mir die letzten 25.000 ExP damit verdient habe, im Ost Ronfaure der Vergangenheit Marienkäfer, Colibris und Goblins zu zerhackstücken. Das läuft recht gut, ist recht ungefährlich und die Deckflügel der Marienkäfer bringen überdies noch gut Gil, da so ein Verrückter in der Stadt für 4 Stück 3.000 Gil hinblättert.

Mittlerweile habe ich Level 61 erreicht und ich würde ja am liebsten komplett auf Kampagne umsteigen zur EXP Gewinnung, doch hätte das den Nachteil, dass meine Puppe keinerlei Skillups mehr bekommt. Es ist so schon schwierig am Cap zu bleiben, zumindest was Melee und Ranged angeht .. Magic ist da ja kein Problem.


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

Wochenende

Immerhin konnte ich als Puppetmaster 55 erreichen und habe nun auch schon die komplette AF. In Assault dropte leider wieder kein Denali für Wolfi und der Dynamis Xarcabard Run war auch ne Nullnummer was die Drops an ging. Aber irgendwann wird das schon noch werden, fragt sich nur wann.

Was mich etwas erschüttert ist, dass man als Puppetmaster tatsächlich nur ein Partyinvite bekommt, wenn die Leute keine „besseren“ Damage dealer finden und anschließend wird sich aufgeregt, dass man zu viel hate zieht und der Mob ständig Richtung Automat wandert. Solo geht auch ganz gut, aber man kommt ohne ExP-Band nur auf etwa 2500 EXP pro Stunde. Das wird sich hoffentlich ändern, wenn ich ab Level 60 dann wieder verstärkt in Kampagne teilnehmen kann, aber bis dahin sind noch 5 Level. Ich seh es Positiv .. die ganzen Silk Threads und Lizzard Häute und Pilze und Trüffel die bei der solo kämpferei so dropen, haben mir schon knapp 150k in die Taschen gespühlt (von den gut 200 Seals mal abgesehen).


Posted in Assault, Dynamis, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Jailor of Love

In Sea standen heut einige pop-NM’s auf dem Plan. Unter anderem war eins der Ziele das Rießenufo Jailor of Love. Der Kampf dauerte etwas, aber wir konnten es besiegen, leider wurden wir gleich darauf von Absolute Virtue platt gemacht.

Der Tod kam in Weiß

Leider keine einzige Torque *schnüff*


Posted in Sea, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Puppetmaster Chroniken

In der letzten Zeit habe ich mich als Puppenmeister verdingt und war dabei recht erfolgreich. Es dauerte nicht lang bis ich Level 41 erreichte und mich daran machen konnte, dass erste Teil der Puppetmaster Artefakt Rüstung zu sammeln.

Iruki-Waraki, ein Taru Puppenmeister, ist sein Automaton gestohlen worden und ich bekam den Auftrag näheres  über die Umstände und den Täter heraus zu finden. Sehr schnell führte mich mein Weg nach Nashmau wo ich herausfand wer der Dieb ist. Ein Galka gab mir den entscheidenden Hinweis wo sich der Dieb herumtreibt. Im Sumpf fand ich ihn leider nicht da wo man mir gesagt hatte, dafür fand ich einen eckligen Wassermolch der dachte er könnte mich verspachteln, nur hatte er nicht mit Ramuh gerechnet, der ihn zerhackstückte.

hier molchi molchi molchi

Kurz darauf erschien auch der vermeindliche Dieb. Er hatte wohl seine Brieftasche verloren. Der Automaton von Iruki-Waraki war auch zugegen, benahm sich aber ganz und garnicht wie ein Haustier .. eher wie Menschentomteur ^^

stressiger Automat ..

Dieser Auftritt ließ mich zweifeln wer Puppe und wer Master ist. Zugleich stiegen in mir Zweifel auf, ob der Automat wirklich gestohlen wurde oder ob er doch eher freiwillig bei dem Menschen blieb.

Einige Tage später traf ich Iruki-Waraki erneut. Er hatte einen wahnwitzigen Plan erdacht seine Puppe zurück zu holen. Ich sollte Ihm einen Chai-Tee besorgen und einen Schlaftrunk. In Nashmau baute er dann ein Teehaus auf in das ich den Dieb einladen sollte. Der Plan sah vor den Dieb einzuschläfern und dann die Puppe zurück zu holen. Leider lief alles etwas anders:

(Bilder anklicken zum vergrößern)

Großartig .. nicht nur, dass mich dieser irre Taru fast mit dem Tee vergiftet hätte, der Automat hat offenbar auch ganz schwer ne Schraube locker ..

Die Ereignisse ließen Iruki-Waraki zweifeln, ob er wirklich ein guter Puppenmeister ist und ich durft die Wogen natürlich wieder glätten. Sein ehemaliger Meister konnte mir etwas mehr von seiner Vergangenheit berichten, dass sehr aufschlussreich war. Mit etwas Hilfe gelang es mir dann die entsprechenden Schritte zu tun die beiden wieder zusammen zu bringen.

Wer war wohl die kleine Mithra??

Im Augenblick besitze ich den Animator, die Hosen und den Turban der Puppenmeister AF. Eine Mithra in Whitegate hat mir angeboten die Handschuhe,  Stiefel und den Mantel zu schneidern, wenn ich ihr die benötigten Utensilien bringe. Die Stiefel habe ich breits in auftrag gegeben, morgen folgen die Handschuhe und übermorgen dann der Mantel.


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.