two-drop-run

Man möchte es kaum glauben, aber der Xarcabard Run brachte tatsächlich nur 2 Relic Drops .. wenn wir mal Mantel und Ring vom Dynamis Lord unter den Tisch fallen lassen. Ich kann mich ehrlich nicht erinnern, wann wir das letzte mal ein so schlechtes Ergebnis hatten. Sogar die Anzahl der Münzen war lächerlich gering ..

Wenigstens gibt es an der Dragoon Front positives zu berichten. In den letzten 2 Tagen konnte ich knapp 70k ExP machen und mein Job auf Level 70 anheben. Wenn ich vorm Wochenende noch das Level für Trial Weapon erreiche wäre das nicht verkehrt .. zumal ich unbedingt meine Lanzenfertigkeiten verbessern muss, da in der Hinsicht durch Level-Adaption nicht viel wird in den Partys.

Mein letzter Versuch den Fischen noch einen Manequin Oberkörper zu entreißen verlief nicht so erfolgreich wie gehofft .. Drops für knapp 50k.


Posted in Dynamis, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Blattschuss!

Seit langem war ich mal wieder mit einer richtig guten Party unterwegs und konnte mich als Freibeuter so richtig aus toben. Dank des neuen Dreispitz, der auch ohne die Anwesenheit des nötigen Jobs den Job-Bonus geben kann auf die Würfel, dem AF+1 Body und der Tatsache, dass der Barde mich auch tatsächlich mit ATT und RACC Songs bedachte und zu guter letzt dem Dragoon, der mit Angon die Monster empfindlicher machte, konnte ich so gut wie alle meine alten Rekorde brechen .. und wir reden hier nicht von 10 oder 20 dmg mehr, sondern satte 320 dmg pro Schuss und bis zu 2100 dmg mit Schrotschuss (wenn alles passte). In der knappen Stunde haben wir tatsächlich fast 27k ExP an den Vögeln gemacht!

Nachdem ich anschließend dann noch den letzten (3.) Merit in Kampagne aufgefüllt habe, kann ich das Meriten meines Tänzers erst einmal abschließen. LV1 auf beide Tänze, LV3 auf Apl0mb ..  Arabesque werde ich auf Level 5 bringen, aber damit muss ich warten, bis ich Parieren geskillt habe, da +15 EVA diesem Vorhaben etwas Abträglich wäre, vor allem in Hinblick auf die Anwendung des Fächertanzes.

Kurze Erklärung des Fächertanzes:
Wird dieser Tanz angewendet, Reduziert sich der Schaden des ersten Treffers um 90% des Normalwertes und erhöht sich angeblich in 10% Schritten mit jedem Treffer, bis er 20% erreicht. Damit hätte man kurz einen sehr hohen Schutz vor physischen Attacken, der schlussendlich auf 80% Schaden pro Treffer bleibt bis der Tanz seine Wirkung verliert oder erneut angewendet wird. Außerdem erhöht der Tanz die Evasion um 15, was ein weiterer Grund ist, mit Arabesque ab zu warten, bis ich Parieren geskillt habe, da sonst der EVA Bonus auf+30 ansteigen würde wenn beides aktiv wäre.

Andere gehen von einer niedrigeren Steigerungsrate aus und sind der Meinung, der Normale Schadenswert würde sich erst wieder nach etwa 15-20 Schlägen ein stellen, wobei die Anzahl der Schläge die es braucht, mit höherem Level steigen würden. Offenbar wurde dieser Tanz noch nicht hinreichend aus getestet, sollte aber die 2. Theorie stimmen, wäre es nützlicher diesen auf Level 4 zu bringen und Aplomb wieder auf null zu setzen. Ich denke, ich habe gelegenheit das aus zu testen, wenn ich weiter Parieren übe.


Posted in Kampagne, Tagebucheintrag by with no comments yet.

In Deckung!!

Diesmal war die Waffe für den Freibeuter dran frei geschaltet zu werden. Zum glück half mir Kamuie, da man solo als COR nicht gerade viel reißt. Zum Glück hatte ich Detornator schon, somit kamen wir recht gut voran und konnten nach ner guten Stunde die Sache abhaken.

hehe .. das war dann nummer 4

Weil ich nun schonmal als COR durch die Gegend schlich, habe ich mich gleich noch einer Merit Party angeschlossen. Erst hatte ich die Befürchtung, dass meine Munition nicht reichen würde, da ich nur knapp 600 Schuss dabei hatte, aber die Typen haben mich pullen lassen und tankten per Hate-Rotating, was eine Beteiligung meiner seits völlig aus schloss, da ich nach jedem Schuss Hate hatte und nach nem WS immer fast abgenippelt wär .. also beschränkte ich meine Aktivitäten aufs Monster ran holen und die Typen mit Buffs zu versorgen. Dieses Vorgehen brachte nur mäßig EXP, aber immerhin lagen wir mit etwa 8k pro Stunde noch etwas über dem, was ich sonst in Kampagne bekomme.

Mit zwei anderen Beastmastern war ich wieder mal beim Kraken, um dem die Keule ab zu nehmen, aber wie immer nix in der Schatztruhe und die erhaltenen Items lagen im wert noch weit unter 50k. Wenigstens unseren Spaß hatten wir ^^

wer hat angst vorm Kraken??

Nyzul Isle gabs wieder ein Askar Helm. Wenn ich nicht irre brauchen wir jetzt noch 2 davon und 1 Denali, dann können wir die niedrigeren Teile farmen. Mir fehlen zum Set noch die Handschuhe und die Hosen.


Posted in Assault, BCNM, Tagebucheintrag by with no comments yet.

DNC 2/6

In Dynamis erhielt ich nun das zweite von insgesamt sechs Teilen. Damit habe ich nun die Schuhe und die Hosen. Desweiteren erhielt ich nun endlich die Quicksilver für meinen Freibeuter. Werde jetzt nur noch einen Weg finden müssen die 250 Waffenpunkte zu sammeln ohne all zu viel Gil für Munition ausgeben zu müssen .. ich glaub ich werde ein paar Bronzepatronen herstellen für den Zweck.

Wo wir schon beim Thema Patronen sind … meine Waffenschieberei ergab unter Einsatz von knapp  710.000 Gil insgesammt 66 Munitionsgürtel und zwar auf die Patrone genau (6534 Schuss).

Beim Assault in Nyzul dropte wie gesagt die Quicksilver, über dies auch noch ein Askar Helm, den wir aber nicht mehr looten konnten, weil genau in dem Moment als das Biest tot war, die Zeit zuende ging. Sowas zeckt ganz gewaltig …


Posted in Assault, Dynamis, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Fischgeschnetzeltes

Als Mithra hat man ja eh eine Vorliebe für Fische, für schießende allerdings weniger. Dafür ist Ramuh ein „Freund“ aller Wasserlebewesen, weil diese recht allergisch auf Blitzschläge reagieren. Weil dem so ist hab ich mal wieder ein paar Siegel unter die Leute gebracht und bin mit diversen Kristallkugeln auf den Horlais Peak um dort ein paar BCNM20 zu absolvieren.

Unterm strich waren diese 3 Besuche ganz zufriedenstellend, immerhin bekam ich einen Manequinbody, eine Battalions-Disk und diversen Kleinkram für etwa 350.000 gil.

brutzel brutzel

In San d’Oria habe ich heut mal wieder als Waffenschieber betätigt. So langsam muss ich als Freibeuter anfangen mit Wattebällchen zu werfen, weil mir die Munition aus geht, weshab ich mal eben 5 x 12 Munitionsgürtel nachgecraftet habe. Einen 12 Gürtel habe ich in Auftrag gegeben, mal sehen was daraus wird. Hoffentlich halten die gut 6.000 Schuss ne weile (das sind übrigens etwa 1.235.000 dmg ^^).


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.