Blattschuss!

Seit langem war ich mal wieder mit einer richtig guten Party unterwegs und konnte mich als Freibeuter so richtig aus toben. Dank des neuen Dreispitz, der auch ohne die Anwesenheit des nötigen Jobs den Job-Bonus geben kann auf die Würfel, dem AF+1 Body und der Tatsache, dass der Barde mich auch tatsächlich mit ATT und RACC Songs bedachte und zu guter letzt dem Dragoon, der mit Angon die Monster empfindlicher machte, konnte ich so gut wie alle meine alten Rekorde brechen .. und wir reden hier nicht von 10 oder 20 dmg mehr, sondern satte 320 dmg pro Schuss und bis zu 2100 dmg mit Schrotschuss (wenn alles passte). In der knappen Stunde haben wir tatsächlich fast 27k ExP an den Vögeln gemacht!

Nachdem ich anschließend dann noch den letzten (3.) Merit in Kampagne aufgefüllt habe, kann ich das Meriten meines Tänzers erst einmal abschließen. LV1 auf beide Tänze, LV3 auf Apl0mb ..  Arabesque werde ich auf Level 5 bringen, aber damit muss ich warten, bis ich Parieren geskillt habe, da +15 EVA diesem Vorhaben etwas Abträglich wäre, vor allem in Hinblick auf die Anwendung des Fächertanzes.

Kurze Erklärung des Fächertanzes:
Wird dieser Tanz angewendet, Reduziert sich der Schaden des ersten Treffers um 90% des Normalwertes und erhöht sich angeblich in 10% Schritten mit jedem Treffer, bis er 20% erreicht. Damit hätte man kurz einen sehr hohen Schutz vor physischen Attacken, der schlussendlich auf 80% Schaden pro Treffer bleibt bis der Tanz seine Wirkung verliert oder erneut angewendet wird. Außerdem erhöht der Tanz die Evasion um 15, was ein weiterer Grund ist, mit Arabesque ab zu warten, bis ich Parieren geskillt habe, da sonst der EVA Bonus auf+30 ansteigen würde wenn beides aktiv wäre.

Andere gehen von einer niedrigeren Steigerungsrate aus und sind der Meinung, der Normale Schadenswert würde sich erst wieder nach etwa 15-20 Schlägen ein stellen, wobei die Anzahl der Schläge die es braucht, mit höherem Level steigen würden. Offenbar wurde dieser Tanz noch nicht hinreichend aus getestet, sollte aber die 2. Theorie stimmen, wäre es nützlicher diesen auf Level 4 zu bringen und Aplomb wieder auf null zu setzen. Ich denke, ich habe gelegenheit das aus zu testen, wenn ich weiter Parieren übe.


Posted in Kampagne, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.