Merits .. aber wofür??

Ganz überraschend bot sich mir gestern die Gelegenheit mal wieder als Freibeuter einer Merit Party zu joinen. Nun hab ich 7 Merits auf der Kante und nicht mehr viel nötig für den 8. … aber wofür soll ich die Verwenden?? Ich könnte anfangen STR aufzuwerten, aber wenn ich damit anfange bin ich eine weile Beschäftigt. Diese Kategorie verlangt 3+6+9+9+9, also 36 Merits für +5 STR. Alternativ wäre Parieren möglich. Da bräuchte ich auch nur 1+2+3+4= 10 Merits um es um 8 Punkte zu erhöhen. Problem ist halt, dass ich es selten brauch und das es zu allem überfluss über 100 Punkte unter cap liegt z.Z.

Ich denke ich werde 10 Merits ansparen und warten bis DNC aufgewertet werden kann, da hab ich dann gleich 1/3 der Punkte um den Job zu capen. BLM bräuchte ich auch noch 12 Merits für die restlichen AM2 Spells … verflixt, ich werd mich mal hinsetzen müssen um auszurechnen, wieviele Merits ich insgesamt noch benötige um alles auf cap zu kriegen.


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

mal wieder Assault

Seit dieser Woche hab ich wieder eine Static für Assault .. speziell für Nyzul Isle. Gestern haben wir die erste Tour gemacht und konnten uns von Ebene 1 auf Ebene 15 vorkämpfen. Somit werden wir wohl nächsten Sonntag schon damit beginnen, die ersten Stiefel zu farmen. Vielleicht nehm ich ja doch noch ein Set für meinen Dragoon .. vielleicht.


Posted in Assault, Tagebucheintrag by with no comments yet.

geschäftiges Wochenende

Wie die Tage zuvor versuchte ich in Kampagne möglichst viele EXP zu holen. Dabei half mir ein Tipp von einem Mitstreiter, der mich darauf hin wies, dass es für jede art Aktion ein Maximum gibt, bis zu dem Punkte angerechnet werden. Anschließend gibt es für weitere dieser Aktionen keine EXP bzw. Kampagnenpunkte mehr. Da man als Beschwörer fast in allen Bereichen Punkte abgrasen kann capt man sehr schnell.

Folglich versuchte ich mich an dem Posten zu orientieren, der am Offensichtlichsten ist, nämlich dem Schaden den man den Monstern zufügt. Dieser Posten capt bereits bei 8.000 dmg Pro teilnehmender Welle von Angreifern. Mit Carby lässt sich zudem auch noch sehr schnell das cap für heilen und buffen erreichen, da Carbuncles Heilrubin II und Glitzerrubin jeweils auf Gruppen wirkt, auch wenn diese nicht zu meiner Party gehören. Somit ist man in der lage mit lächerlichen 124 MP per Heilrubin II (je nach TP die Carby hat 330-400 HP pro Target) mal eben 3.000 – 5.000 HP zu heilen einfach indem man sich in eine Gruppe von Verteidigern stellt.

Nach einigen Versuchen kam ich auf eine effektive „Kampfzeit“ von etwa 10 Minuten, nach der ich mir eine Verdienstbewertung hole, etwa 1.000-1.500 EXP erhalte und mir ein neues Bündnisswappen ausstellen lasse, welches ich 10 Minuten später wiederrum bewerten lasse. Im Schnitt konnte ich so meine EXP ausbeute pro Kampagne auf 2.500-3.000 EXP erhöhen, Record an diesem Wochenende war ein größerer Angriff auf die Vunkerl Bucht wo ich ganze 4.700 EXP absahnen konnte.

der Belagerungsturm von den Yagudos

Desweiteren hab ich für den verrückten Professor unmengen Fotos von diversen Monstern gemacht, damit der die zeichnen kann. Mit den reichlich 5.000 Zeni die ich nun habe, könnte ich wenigstens 4 Versuche starten diesen Puk kalt zu machen, der den Kopfreif dropt, mit dem ich Garuda für 2 MP weniger bekomme. Jetzt muss ich nur noch ein paar SMN finden,  die da mit machen wollen.

Highligts waren zudem 2 Hilfsaktionen. Das erste war der BC für Samurai Artefact Armor, wo der Typ mich 2 Stunden im Schrein hat warten lassen um noch Helfer zusammen zu bekommen und die 3 Demonen nach dem ersten Astralstrom-Bloodpact schon am Boden lagen. Zweiter Witz war der „Avatar-Run“ dem ich noch gejoint war um aus zu helfen. Ich sag dem noch, dass ich nur noch 60 bis 90 Minuten zeit hab bis ich weg muss und der Vollpfosten rennt erst noch durch ganz Vanadiel um die einzelnen Forks zu holen.


Posted in BCNM, Event, Kampagne, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Angenehm überrascht

Wie geplant bin ich nun hauptsächlich in Kampagne unterwegs um meine EXP für Merits zu sammeln. Da ich die Ausbeute mal etwas genauer wissen wollte hab ich also einfach mal geschaut, wie viel EXP drin sind in 4 Stunden (allerdings auf höchstem derzeitigem Rank). Pro Kampagne erhielt ich im Schnitt 1.500 EXP. Höchste Ausbeute war die Kampagne bestehend aus 2 Wellen in der Vukerl Bucht (Orcs und diese fießen Brummer), für die ich 2600 EXP kassiert hab. Nach 4 Stunden hatten sich reichlich 9.000 EXP angesammelt, allerdings nur, weil ich die Kriegsberichte in der Stadt verfolgt und in das Nächste mögliche Kriesengebiet gewarpt bin. Wenn man eine Region fest campt ist die Ausbeute bei weitem nicht so hoch.

Fazit:
Kampagne ist ein schöner einfacher Weg an die EXP zu kommen, ohne sich an eine Party zu binden. Man erhält zwar nicht so viel Erfahrungspunkte wie mit einer Party, aber dafür kann man sofort umdisponieren, wenn z.B. jemand Hilfe braucht oder ein NM, ENM etc. ansteht. Sicherlich würde mir als SMN oder BST ein festes Duo mehr zusagen, wo ich als BST die Dhalmels zerhackstücken oder im Sumpf als SMN mit Leviathan die Imp’s ersäufen könnte, aber keine Leute ;_;
Achso .. ich hoffe inständig, dass es bald was vernünftiges für Kampagnenpunkte zu erstehen gibt, vielleicht auch etwas, dass man verkaufen kann. Ich sitze mittlerweile auf knapp 250.000 Punkten und weis nix damit anzufangen.

Morgen werd ich mal aufschlüsseln, was ich genau an Merits hab und was ich noch brauch. Das hilft denk ich beim Planen. Nächsten Monat bekommen die Tänzer und Gelehrten die Möglichkeit Merits zu investieren, da werden auf jeden fall wieder 30 Merits fällig ..


Posted in Kampagne, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Yoli auf Level 70

Beim heutigen NPC Leveln ist Yoli endlich 70 geworden. Nächstes Ziel wäre dann die Opo Opo Crown um das Outfit komplett zu kriegen 🙂

juhu!!

Für die kommende Zeit habe ich mir vorgenommen nicht mehr für Merit Partys zu seeken. Ich werde wohl künftig doch Kampagne und ENM’s nutzen um an die nötigen EXP zu kommen. Auf die weise krieg ich zwar pro Woche vielleicht nur 4-5 Merits zusammen, aber ich brauch auch nicht mehr die Masse und bin flexibler für andere Events und Hilfs-Aktionen.


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.