ich hasse NM’s

Nun, die Geschichte ist schnell erzählt. Objekt der Begierde war ein Ring, der von einem Ladybug NM in Ronfaure zu bekommen ist (oder vom AH) entgegen meiner normalen Handlungsweise, nämlich mir auf sichere Art die Gil dafür zu besorgen und das Teil einfach zu kaufen (benötigt wurden 190.000 gil), versuchte ich wirklich mal das NM zu erwischen.

Den Ring wollt ich haben

Nun ist die Theorie ja ganz simpel:

  1. man finde heraus, wo das NM normalerweise auftaucht
  2. man ergründet, in welchen Intervallen und unter welchen Bedingenungen das NM spawnt
  3. man steht in der Gegend herum, killt all mögliches Ungeziefer in der näheren Umgebung und wartet bis das NM endlich erscheint
  4. wenn das NM auftaucht claime man es und mache ihm den Garaus

Soviel zur Theorie. Nun die Praxis:

  1. NM findet man in Ronfaure (R)
  2. Lottery spawn alle 60 Minuten von 3 Ladybugs im Südlichen Abschnitt des Kartenquadranten H-10
  3. ich habe genug Ladybugs in den gut 5 Stunden gekillt um einen gesunden Hass auf Marienkäfer zu entwickeln
  4. tatsächlich habe ich ihn einmal sogar bekommen, aber anstatt den Ring fallen zu lassen stirbt es einfach das doofe Vieh
  5. ich kaufe mir den Ring im AH wie ich es hätte gleich tun sollen, anstatt mich dort mit den RMT und NM-Campern rumzudrücken, die das Teil nur wegen der Gil campen
  6. Ich hoffe, dass der Ring beim nächsten Update RAR/EX wird

Mistvieh .. dropt natürlich keinen Ring!!

Wenigstens habe ich es noch geschafft Level 61 zu erreichen. Langsam mache ich mir Gedanken, ob ich mir nicht mal neue Dolche zulegen sollte, aber die ich habe sind eigentlich noch gar nicht soo schlecht. Vermutlich werde ich wohl doch bis 70+ warten, ehe ich an meiner Bewaffnung etwas ändere.

In der Zwischenzeit und weil ich die Punkte für die nächste Beförderung benötige, mache ich es mir im Jugner Wald (R) gemütlich und nehme an den kommenden Kampagnen teil. Bis dato gab es daraus über 4.000 EXP und knapp 3.000 Kampagnenpunkte, von denen ich gut 600 in Items reinvestiert habe (vor allem Reraise Scrolls und Mienen).


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

endlich 60

Am heutigen Tag konnte ich gleich 2 längerfristige Projekte abschließen. Zum einen habe ich heut mit ein paar anderen endlich die Quest abgeschlossen für die Schwert WS und zum anderen habe ich es geschafft als Tänzer Level 60 zu erreichen *freu*

ich seh mal wieder extremst niedlich aus ^^

Hoffentlich geht das jetzt flott weiter, damit ich schnell auf 75 komme.


Posted in Tagebucheintrag by with 1 comment.

Knapp verfehlt

Als ich wach wurde ging gerade die Sonne über Al Zahbi auf, welche die Stadt in ein schönes morgendliches orange tauchte.

Sonnenaufgänge sind was herrliches .. wenn man sich durchringen kann dafür aufzustehen.

Irgendwie hatte ich mir für heut in den Kopf gesetzt Level 60 zu erreichen, leider klappte das vorn und hinten nicht. Die Party war zwar nicht übel, aber es war schon zu spät als wir anfingen, so dass ich gegen Ende mit ziemlich genau 3.000 EXP zu wenig da stand. Vielleicht klappt es ja morgen …


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

juhu! Geschenke!!

Der heutige Tag prägte sich in der ersten hälfte dadurch, dass ich vorrangig mit irgendwem wegen irgendwas um die Häuser gezogen bin. Zu allererst konnte ich aber eine sehr alte Schuld eintreiben, nämlich die des einst besorgten Goldenen Weltenpassierscheins von Rincewind. Wir trafen uns im Heiligen Baum in Windurst und nötigten dem Taru gleich alle Geschenke ab die es gab .. 40 Tage, 100 Tage und das 360 Tage Geschenk gabs auch noch. Unter den 40 Tage Geschenken ist leider nichts sonderlich nützliches .. vorrangig Items, die man ohne große Mühe zu den einschlägigen Events erstehen kann .. bis auf die Lunar-Kappe. Da mir die Schlafmütze mit dem Mond an der Spitze gefiel und alles andere eh schrott war nahm ich diese.

2. Geschenk das ich erwählte war die Solaris-Kappe. Sie ist das gegenstück zur Lunar-Kappe und symbolisiert die Sonne. Außerdem bedarf es bei der Solaris-Kappe keines anderen Partymitglieds mit der selben um den Regen-Effekt zu aktivieren. Somit ist die Solaris-Kappe ein durchaus nützliches Item – zumal man sie ab Level 10 tragen kann.

Als 3. und letztes Geschenk überlegte ich kurz, ob ich ein zweites Airship-Modell nehmen sollte wie schon eins in meinem Moghaus steht, entschied mich dann aber doch für den Amuletstock, der sich alle 120 Stunden wieder aufläd und mir ermöglicht einem Gruppenmitglied den Effekt von Wiederauferstehen zu verleihen.

Nachdem ich alle Geschenke eingesackt hatte ging ich ins Raupennest um dort Olavia mal wieder durch die Botanik zu Eskortieren. Nach ein paar Metern traf ich einen alten Bekannten, der mich bat ihn doch mit zu nehmen, also bin ich nochmal raus und wir sind neu gestartet – und weil ich eh schon dabei war, haben wir gleich noch einen Beastmaster mit genommen, der vorm Raupennest wartete.

Vom Raupennest ging ich nach Jeuno und von Jeuno aus hab ich mich nach San d’Oria gewarpt, schnell umgezogen, denn ich hatte noch zugesagt einem neuen Freund beim Kampf gegen Ramuh zu helfen. Noch am Earthday gingen wir in den Kristall und ich war verblüfft, wie leicht es war mit Titan Ramuh platt zu machen. Ich musste noch nichtmal Astralflow zünden, da ich während des Kampfes 2x von meinen Spirits je reichlich 300 MP wieder bekam.

Quasi direkt vom Kristall ging ich nach Tavnazia wo ich schon eingeplant war für die CoP Mission wo man diesen Irren Drachen Oryuo eine verpellen soll. Aufstieg war recht easy und der Fight wohl auch .. leider hab ich das zeitliche Gesegnet, da ich mit Freeze einfach zu viel Hate ziehe bei einem simplen Ninja als Tank. Endergebnis stimmte aber .. toter Drache und Mission erfüllt.

Als Beschwörer begab ich mich nun in die Vergangenheit in den Jugner Wald um bei dessen Verteidigung gegen die Orcs mit zu helfen. Später am Abend wurde der Stützpunkt massiv angegriffen und das ausgerechnet als kaum Verteidigungskräfte zugegen waren. Als die Lage schon hoffnungslos erschien und sich abzeichnete, dass der Tower von den heranstürmenden Beastman überrannt werden würde, tauchten unverhofft die Silberfüchse als Verstärkung auf und retteten die Lage. Ich kann nur hoffen, dass ein paar Abenteurer dabei helfen die Verteidigung wieder etwas aufzufrischen, sonst siehts im nächsten Kampf düster aus.

Zum Abschluss des Tages hab ich es tatsächlich noch geschafft mit meinem Tänzer Level 59 zu erreichen und sogar noch knapp 2.000 EXP als Puffer anzulegen. Wenn ich glück habe, bekomme ich in der nächsten Party endlich mein Level-up auf 60 und kann die komplette AF tragen (auch wenn das wohl eher zu showzwecken in den Städten geschehen wird, da sowohl der Body als auch der Kopfschmuck lediglich gut sind zum reinswitchen wärend gewisser Tänze).


Posted in CoP, Kampagne, Tagebucheintrag by with no comments yet.

endlich wieder Aht Urhgan

Mit der letzten Party hatte ich es gerade so auf Tänzer Level 55 geschafft. Heute sollte sich mein Glück was Partys angeht aber wenden. Wir waren in Aht Urhgan und haben Colibris gejagt. Mit etwa 10k pro Stunde hatten wir einen sehr guten Schnitt und ich schaffte tatsächlich Level 58! In der neuen Rüstung seh ich richtig cool aus find ich =^.^=

Kleider machen Katzen :)

Für eine weitere Party war es schon zu spät, also ging ich nach Whitegate und zog mich um zum Beastmaster. Erster Anlaufpunkt war das Raupennest für die Escort Quest. Ziemlich genau 13 Minuten später stand ich auf der Teleportplattform in DEM und mietete mir einen Chocobo um nach Bastok zu reisen.

Etwas später im Vergangenen San d’Oria kam mir zu Ohren, dass wieder ein Gob unterwegs ist, der Reisende und Händler überfällt. CurierCarrie und ich machten uns also auf den Weg diesen Gob einen gewalltigen Arschtritt zu verpassen.

Als BST ist der noch einfacher als mit SMN - möcht mal wissen weshalb auf clopedia steht man brächte 2x CC um den zu killen

Da ich nun schonmal in der Vergangenheit war, dachte ich mir, dass ich auch gleich bleiben könnte und wieder auf EXP cap zusteuern. Ich ließ mich also in den Jugner Wald teleportieren, um die dortigen Truppen zu unterstützen.

kommt raus kommt raus woimmer ihr seid!!


Posted in Kampagne, Tagebucheintrag by with no comments yet.