wieso schießt die hier rum?

Man erlebt schon viel wenn man so unterwegs ist. Im Moment versuche ich ja mal wieder ein paar Merits zu bekommen. Ich gehe also auf Seek und harre der Dinge die da kommen.

Es dauert auch nicht lang, bis ich angesprochen werde, ob ich einer EXP Party beitreten möchte. Ich sage zu .. ich bekomme ein invite und nehme an. Noch keine Minute in der Party, werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich wohl vergessen habe meinen Subjob zu wechseln. Also schaue ich nach und stelle fest alles in Ordnung .. bin wie ich wollte COR/RNG. Meine Antwort zur Gruppe lässt einen ins Grübeln geraten und ein anderer meint, ich solle doch auf /NIN wechseln, was ich kategorisch ablehne, schon weil einiges an Equip Latent auf Ranger Subjob angewießen ist. Auf die Frage, wie ich mit dem Subjob pullen will ohne zu sterben, antworte ich, dass ich schon nicht sterben werde, was man mir offenbar erstmal so glaubt.

Wir treffen uns also alle am Mamool-Ja Training Ground. Meine Aufgabe wird mir überflüssigerweise nochmal erklärt .. ich soll Puks und Mamools pullen .. ins Camp natürlich .. ohne zu sterben .. achja, und schnell für hohe Chains .. ach und Buffen soll ich noch .. und mit der Freihen Hand ein Klavier auf den Dachboden tragen, wärend ich noch einen Gobelin (Wandteppich) knüpfe.

Pullen ist kein Thema. Seit ich Ladungen für die Schnellschüsse sammeln kann, kann ich sogar auf Vorrat pullen und mit den Lichtkarten die Mobs im Camp schlafen legen. Musste nur dem Rotmagier erklären, dass er auf meine Lichtkarte kein Sleep drauf casten soll, da das erstens kürzer hält und zweitens das Monster durch den Lichtschuss eine größere Resistenz gegen Dark-based Magic aufbaut.

Buffen geht auch noch. Die Rolls dauern zum glück ja nicht lange und halten konstant 6 Minuten bis sie wieder verschwinden. Mir bleibt sogar noch Zeit, auf die Mobs mit Trommelfeuer und Schrotschuss Damage zu machen bis ich plötzlich gefragt werde, wieso ich auf das Monster schieße …

Eine gute Antwort wäre wohl gewesen ‚Weil ich es kann.‘ oder ‚Ich bin schießwütig.‘ oder vielleicht ‚Ich schieße nicht, ich tu nur so.‘ … In dem Moment allerdings hat mich diese Frage völlig überfahren und alles was ich antwortete war die Gegenfrage: ‚Wieso nicht??‘, welche die hochintelligente Antwort provozierte, dass es doch eh nix bringt, da ich als Freibeuter doch nur Support wär.

Hätte ich zwischen dem pullen, buffen, sleepen und ’sinnlosem rumschießen‘ noch zeit gehabt, hätt ich ihm vielleicht erklärt was einen Freibeuter aus macht, aber da mir einfach die Zeit für eine Diskussion fehlte hab ich ihm geraten mal für ne weile den Filter aus zu schalten, der die dmg von Partymitgliedern unterdrückt. Nach der ersten Schrotschuss-Trommelfeuer-Schrotschuss-Schnellschuss-Schnellschuss Combo war er glaub ich geheilt von der Vorstellung das Freibeuter keinen Schaden machen können (zugegeben, so ein Manöver macht man normal nich, weil die daraus Resultierenden dmg sogar einen PLD den Hate klauen würden und bei stärkeren Monstern als Puks durchaus einen leichten Anfall von Tot nach sich ziehen könnte).

Vielleicht hab ich morgen ja mehr glück und find ne Party mit nem Barden. Barde + Freibeuter ist immer noch das Dream-Team in ner TP Party, vor allem weil der RDM dann günstigstenfalls mit einem +12 MP/Tick da steht (+15 mit BRD 2hour).


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

geschäftige Piratin

Eigentlich wär es ja schöner, wenn man wirklich zu hoher See auf einem Seelenfänger herumschippern würde und reiche Händler ausrauben könnte, aber als gut erzogene Mithra tut man sowas ja nicht … schade eigentlich =^.^=

Na jedenfalls ging es mir darum, meine fähigkeiten als Freibeuter etwas zu erweitern, weswegen ich erstmal etwas Zeit für Merits investiert habe. Nicht ohne Stolz kann ich nun meine neuen gezinkten Würfel verwenden. Das rettet einen ab und zu schon. Noch 8 Merits und ich hab wieder cap.

Richtige Piraten schießen natürlich wild um sich, und da ich nicht mit Wattebällchen werfen wollte und mir die Preise für fertige Patronengurte im Auktionshaus zu heftig waren, hab ich kurzerhand selber gecraftet. Konnte ich immerhin reichlich 100.000 Gil sparen, auch wenn mich das ganz schön Zeit gekostet hat. Mit der Munition die ich gestern hergestellt habe, sollte ich aber ne weile hin kommen. So über den Daumen gepeilt verballer ich etwa 100 Schuss pro Stunde (die leider mit ca. 15.000 Gil zubuche schlagen).

Um die Kosten etwas zu drücken hab ich kurzerhand 40 Imperiale Goldmünzen in Bronzemünzen getauscht und im Auktionshaus angeboten. die 20 Stacks sollten etwa 350.000 Gil in meinen von Motten bewohnten Geldbeutel bringen. Auch könnte ich mal wieder diese Fische killen .. aber bisher hatte ich noch kein glück mit den Drops, immer nur der doofe Manequin Kopf und nie der Körper.

Wärend meiner Tauschaktion in Nashmau ist mir eine Irre über den Weg gelaufen, die ihren Sohn sucht. Dieser ist offenbar von zu Hause weg gelaufen und natürlich in die Sünfe wo es vor Lamias nur so wimmelt. Ich hab zugesagt dabei zu helfen den kleinen Satansbraten wieder zu finden, wenn auch nur, um meiner armen Mithra Kollegin die Mutter vom Hals zu halten.

Mütter .. schlim schlim!

Als Mithra macht man schon was durch .. wir sind schließlich sehr zerbrechlich …

schreckliche Vorstellung ...

Bei gelegenheit werd ich mal mit einem anderen Beschwörer oder Beastmaster in die Sümpfe gehen und den Bengel suchen. Allein ist das dort zu gefährlich.


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

mal wieder Merrits …

Ich konnte nun den Job Tänzer abschließen .. Level 75 und EXP auf cap. Da es noch keine Merit’s für Tänzer gibt, werd ich mich mit den neuen Möglichkeiten auseinander setzen, die die kleine „Gesetzesänderung“ mit sich brachte. Man darf ja nun 10 Merit-Upgrades in die 2. Jobkategorie investieren .. also bestenfalls nochmal 20 Merits pro Job *püüühh*.

Am sinnvollsten sind erste Investitionen in meinen Freibeuter .. 15 Merits.
Danach würde ich Weißmagier weiter pushen .. 16 Merrits.
Anschließend käme dann Schwarzmagier an die reihe, was mich stolze 38 Merits kosten wird.
Und schlussendlich werde ich dann noch ein paar Merits in meinen Beastmaster investieren.

Alles in allem brauch ich somit noch fast 100 Merits (Attribute wollte ich eigentlich auch noch auf cap bringen -.-).

Da ich im Moment meine EXP hauptsächlich durch Kampangne erhalte, komme ich auf maximal 1 Merit pro Tag, an Tagen wo ich frei hab vielleicht 2.

Na vielleicht bietet sich mir demnächst öffter die Möglichkeit wieder mit BST Meriten zu gehen. Das mit Jimbo letztens war sehr spaßig und mit über 6k exp pro Stunde kann man nich meckern.

BST Duo in Bibiki .. macht echt fun dort!!


Posted in Kampagne, Tagebucheintrag by with no comments yet.

endlich 75!!

Ich hab es tatsächlich geschafft!! Mein Tänzer ist auf Level 75. Fast Zeitgleich habe ich auch noch eine Beförderung bekommen und trage jetzt die Verdienstmedalie in Gold. Zurückblickend habe ich nun über 10 Level ausschließlich mit Kampagne bestritten .. es hat zwar gedauert, aber war auch spaßig 🙂


Posted in Kampagne, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Beförderung

Nach mehreren Tagen schweißtreibender Verteidigung der Verteidigungsanlagen im Jugner Wald habe ich endlich die Beförderung erhalten und trage nun eine Verdienstmedalie 1. Klasse.

Beförderung

Desweiteren wurde mir heute der Beitritt zu einer Salvage LS angeboten. Da das Event am Wochenende stattfinden soll immer, hab ich zugesagt. Bin mal gespannt wie das wird, hab ich ja bis dato noch nie versucht =^.^=  (bin auch gespannt mit welchem Job ich dort antreten soll).

Achja … die vielen Kampangnen Opperationen haben mich nunmehr auf lvl 74 gebracht mit DNC und mir fehlen nunmehr nur noch reichlich 20.000 EXP auf lvl 75 (insgesammt hab ich mittlerweile reichlich 150.000 EXP nur mit Kampangne erkämpft .. ich denke das könnte später auch für Merrits klappen).


Posted in Kampagne, Salvage, Tagebucheintrag by with no comments yet.