*jubel, jubel, freu, freu*!!

Nachdem ich letzte Woche die Faith Torque bekam, konnte ich heut die Love Torque ergattern!

Damit hab ich alle Torques die für meine Jobs von Interesse sind. Speziell diese wird mir als DNC und DRG gute Dienste leisten. Als kleiner Bonus fiel mir vorgestern auch noch die PUP Relic Hose in die Hände .. Glück muss man haben 🙂


Posted in Sea, Tagebucheintrag by with 2 comments.

Einkaufsbummel …

Aber wirklich nur bummel .. kaufen konnt ich nix, bin mal wieder pleite ^^

Um was es aber eigentlich ging, welche PUP AF oder Relic ich mir zulege, nun da ich den Job endlich auf 75 hab. Das ich sage und schreibe 70 Merrits brauch ist schon schwer zu verdauen, was Equiptechnisch noch auf mich wartet ist allerdings auch nicht so einfach.

Zu aller erst muss ich 3 der AF Teile auf +1 umarbeiten lassen, was mich insgesamt 60 A. Beastcoins kosten wird (bei einem derzeitigen Verkaufspreis von 7.000 Gil pro Stück gehen mir da Einnahmen in Höhe von 420.000 Gil durch die Lappen .. die Kosten für die Reinigungsmittel um Limbus betreten zu können nicht mit gerechnet. Die Handschuhe hab ich schon in +1 .. fehlt also noch die Mütze, die Hosen und die Stiefel.

Praktisch und vor allem Hübsch ..

Als Mithra brauch ich DEX ja nicht wirklich, aber die Criticals sind der hammer ^^

Ohne die Boni für die Puppe sicherlich nix wert .. aber soooo ....

Da die Puppe aber auch einen sehr passablen Schwarzmagier abgibt, sollte man auf dem Sektor ebenfalls vor sorgen. Zudem ist die AF Body nicht wirklich prickelnd, da ist der Relic Body um einiges brauchbarer. Deswegen fiel mein Auge auch noch auf den Relic Body, die Hosen und die Stiefel .. Mütze und Handschuhe hab ich schon. Body kann man immer tragen, Hosen und Stiefel halt nur, wenn die Puppe als BLM unterwegs ist.

ich mag die Stickerein am Saum ..

für BLM Puppe feine Sache

auch nur für BLM Puppe zu gebrauchen, da aber essentiell

Der Relic Hut und die Handschuhe sind maximal für die Nahkampfkonfi der Puppe interessant .. war auch nur cheaploot ohne Gebot, aber halt mal Glück gehabt. Wesentlich interessanter auf dem Sektor ist das Cape!!

der Hammer!!

Das Relic Cape ist mit abstand das beste was man tragen kann als PUP. Mal sehen wie lang es braucht ehe ich das gute Stück mein Eigen nennen kann.

Wie dem auch sei, erst einmal muss ich noch ans cap kommen. Hierfür fehlen noch etwa 35k ExP. Die Mystik WS muss ich ebenfalls noch frei schalten, dass wiederum lässt sich mit dem EXP holen und mit Skillup verbinden, den ich ebenfalls nötig habe. Vor allem die Puppe muss Fernkampf nachskillen, der hängt 40 Punkte unter cap .. böse böse! Nicht zuletzt fehlen mir zu den 70 Merits noch ganze 65 – es sei denn, ich entscheide mich noch um was Rollentausch angeht. Im Augenblick wollt ich je 4 Upgrades in Feintuning und Optimierung stecken und je einen in Rollentausch und Bauchredner. Aber Rollentausch alle 4 Minuten ist etwas lang .. mit 4 Upgrades wären es nur 2 Minuten, die Frage ist allerdings, sind 2 Minuten nicht auch schon zu lang wenn der Automat zu viel hate hat und in wie fern könnte man die Situation mit Bauchredner retten .. ich denke hier werde ich mit einigen anderen Puppetmastern reden müssen, was sich bei denen bewährt hat.


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

auf nix ist verlass!!

Also wäre ich die letzten 3 Tage im Bett geblieben, hätt ich wohl auch nichts verpasst! Dabei sahen mein Pläne nicht so aus, als wären sie nicht schaffbar gewesen, im Gegenteil, ich hatte mir eigentlich sogar viel mehr Zeit eingeräumt als ich tatsächlich gebraucht hätte.

Erste Schlappe war schon am Freitag .. ich hatte darauf vertraut in den knapp 6 Stunden die ich in der Vergangenheit war bei den Kampagnenopperationen wenigstens 20k EXP raus zu schlagen .. Pustekuchen!! Die Beastman warn zu faul, zu ängstlich oder was weis ich .. keine größeren Angriffe, nur so kleine Geplänkel die gerade mal 1.2 – 1.8 k abwarfen und dann auch nur 2-3 pro Stunde.

Getoppt wurde das dann  in Limbus! Erst warten wir gut 30 Minuten bis alle da sind und fertig rein zu gehen, wir sind noch keine 5 Minuten drin und wipen – der WHM benutzt Reraise in Aggro range und stirbt gleich nochmal .. keiner übrig und die Sache ist abgehakt. Neuer Rekord! – kürzester Limbus Run ever!! – nächste mal soll ich wieder WHM kommen ^^.

Samstag ging mein Glück weiter bei Kampagne .. Beastman lustlos, keine Angriffe, keine EXP und ich überleg schon aus lange Weile  mir Strähnchen ins Fell färben zu lassen ….
Um wenigstens etwas Produktives zu tun, helf ich Solemba beim farmen der Items die er für den Whitegate Pass benötigt – vergesse aber, dass er alle 6 Items aus Mhaura und Selbina benötigt …

Sonntag! Lage unverändert, die Beastman haben Generalstreik oder sowas. Die paar die anrücken sind meist schon nach 10 Minuten tot und für die im Schnitt 1500 EXP lohnt fast das warten nicht. Solemba schaff ich dafür gleich noch nach Whitegate und geb ihm gleich noch genug Imperiale Coins, damit er sich Warpen lassen kann und für die Mogfach upgrades. Auf diese Weise sind die 200k Imperialpunkte die sich angesammelt haben auch mal für was gut.

Assault .. was soll ich sagen. Level 60 machen wir gar nicht erst, weil wir Party umstricken mussten. Level 40 2x Drops, mal wieder kein Denali .. nur Askar. Im Anschluss geh ich wieder Kampagne .. mir fehlen noch 16k EXP bis Level 75. Offenbar haben zumindest die Yagudo Beastman Truppen wieder Blut geleckt und versuchen die Meriphataud Berge zurück zu erobern. Immerhin kann ich nochmal reichlich 10k EXP holen. Solemba versuch ich dann noch den Carbuncle Ruby zu besorgen, aber diese blöden Leeches sind zickig .. gut 12 Stacks Blut, aber nich ein einziger Ruby, dafür find ich in so ner Kiste ne Pestle .. vielleicht hilfreich wenn ich demnächst Redmage und Scholar level.

Morgen ist Sea .. mal sehen ob wir farmen und wenn ja geh ich als PUP .. vielleicht bringt mir das die fehlenden 5.5k EXP auf 75 .. sonst müsst ich bis Dienstag warten um das endlich abschließen zu können.


Posted in Assault, Event, Kampagne, Limbus, Tagebucheintrag by with no comments yet.

neue Sachen!!

Irgend etwas hängt man immer nach .. bei mir waren und sind es auch einige Dinge die ich benötige und an denen ich teilweise schon unerhört lange arbeite. Während mir das DNC Relic Cape mehr oder wenige vor die Füße gefallen ist, will der Body nach wie vor nicht dropen. Auch in Nyzul hatte ich bisher kein Glück .. immer noch erst 2 Drops .. Hands und Legs lassen auf sich warten *schnüff*.

Positiver ist da der Sektor Sea ausgefallen. Ich habe sowohl die Temperance Torque als auch die Faith Torque bekommen und sogar dazwischen noch den Novia Ohrring. Jetzt fehlt von da noch die Love Torque, die Capes für WHM und BLM und vielleicht sogar noch der Novio, obwohl dieser eher unterste Priorität hat. Zwischenzeitlich kann ich mich aber erstmal an den bereits erhalten Items erfreuen.

Geniales Teil für BST

für PUP und COR .. schön wenn man gleich 2 Jobs abhaken kann ^^

Des weiteren bin ich natürlich  immer noch damit beschäftigt meinen Puppetmaster auf Level 75 zu bekommen, aber das Ziel ist schon in sichtweite und sollte bis ende der Woche erreicht sein. Seit einiger Zeit treibt sich auch Solemba wieder in Vanadiel herum. Scheinbar hat er sich nun doch zu einem Leben als Abenteurer entschieden. Derzeit macht er glaub Kazham unsicher als Weißmagier .. ob er das bleiben wird, wird sich zeigen nachdem er Level 30 erreicht hat und die freie Wahl hat ^^

Da es auch neues auf dem Sektor Kampagne gibt, muss ich an dieser Front auch wieder aktiv werden, was sich aber gleich super dazu nutzen lässt den Puppetmaster auf 75 zu bringen. Das neue Equip, welches man für die Punkte bekommt ist recht interessant, vielleicht kann ich nun endlich mal was vernünftiges eintauschen für meine reichlich 500.000 Kampagnenpunkte. Was mich nur wundert, wir haben tatsächlich letzte Woche den Jugner Wald an die Beastman verloren .. ich kann mich nicht erinnern, wann das das letzte mal passiert ist …

Beastman haben einen Schildwall aufgestellt, aber das Gebiet gehört schon wieder fast uns


Posted in Assault, Kampagne, Sea, Tagebucheintrag by with no comments yet.