Chaos im Wald

viele Verwundete nach Angriff eines SchattensIm Wald herrscht immer noch Chaos, die Gebieter sind zornig und nun wurde auch noch die Stadtwache von einem Schatten angegriffen. Da ich eh gerade in der Gilde war, half ich beim verarzten der Verwundeten. Und die schlechten Neuigkeiten reißen nicht ab! Noch während wir uns um die Wunden der Kämpfer kümmerten, kamen erneut schlechte Nachrichten.

Eins der Kinder wurde im Wald gesehen und E-Sumi spürte einen Aufschrei der Gebieter. Als wir am Ort des Geschehens ein trafen, hatte Khrimm einen Baum in dem die Gebieter wohnen an gezündet. Außer sich vor Wut wurde der Junge zu einem Dämonen verteufelt und auf uns Anwesende ein Elementar los gelassen. Zum Glück hatte einer der Druiden Schutzamulette dabei, so konnten wir dem Elementar bei kommen und schlimmeres Verhindern.

Wieder in der Stadt trafen wir die beiden Verrücken .. den Lalafell und das Mädchen, die mit ihrem Luftschiff abgestürzt waren. Sie hatten Dunsten gefunden in in die Stadt zurück gebracht. Er sollte, mitverantwortlich für das Tun des Jungen Khrimm, den Zorn der Gebieter auf sich nehmen, damit der Fluch von dem Kind genommen werden kann. Fye will zu ihrem BruderDie Tatsache, dass dies sein Leben kosten könnte schien Dunsten nicht wirklich zu stören, er war mehr in sorge um den Jungen und seine kleine Schwester Fye. Fye mussten wir fast schon mit Gewalt aus dem Druidenzirkel fern halten, wo sich ihr Bruder auf hielt .. äußerst Verworren das ganze!

Als wir alle endlich auf dem Festplatz waren um das Ritual zu vollziehen, dass uns vom Sintmal befreien und den Jungen vom Fluch der Gebieter befreien sollte, wäre Dunsten fast gestorben und ich hatte wieder eine dieser seltsamen Visionen. Als ich zu mir kam war ich noch verwirrter wie zuvor schon. Der Wald hat sich wieder etwas beruhigt, aber die Sache ist noch lang nicht aus gestanden. Bleibt ab zu warten was als nächstes Passiert.

die Mine vor Ul'dahIn Ul’dah, Hauptsitz der Zechengilde, hatte ich einen Termin mit den Betreibern der hiesigen Mine.  Dort an gekommen wurde ich von zwei Lalafells auf gehalten die offenkundig nicht mehr alle Bommeln am Moogle hatten. Aus allem machen die zwei ein Wettkampf und um mich als „würdig“ zu erweisen, wurde ich durch die halbe Wüste geschickt auf der Suche nach irgend welchem Trödel und Plunder. Wieder an der Mine traf ich eine weitere Lalafell .. diesmal ein Mädchen. Sie hatte Lunchpackete für die anderen dabei und schien sich sehr für einige Dinge zu interessieren die ich gefunden hatte. Noch ehe ich wusste was Sache ist, wurde ich von den beiden Brüdern um gerannt. Wie sich kurz darauf heraus stellte war es ihre Schwester und beide sind wohl etwas überengagiert was ihren Schutz an belangt. Ich hab sie dann zurück zur Stadt begleitet.

etwas Zerstreuung kann nicht schadenWieder in der Zeche war es schon reichlich spät und ich suchte Zerstreuung im Bordell.  Etwas nette Gesellschaft die für Entspannung sorgt war noch nie verkehrt und teuer war sie auch nicht .. bei der Spielerei hat sie nur meine Schwanzspitze völlig zerzaust, die werde ich 2 Tage bürsten müssen um sie wieder seidig glänzend zu bekommen.


Posted in Missionen, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Kinder …

Im Wals am chillenEs waren ein paar wunderschöne aber auch arbeitsreiche Tage. Langsam finde ich mich im Wald gut zurecht und durch das sammeln allerlei Dinge konnte ich es schon zu etwas bringen. Um so wichtiger sich endlich mal darum zu kümmern, wie ich mein Sintmal los bekomme .. immerhin wollen mich die Gebieter noch immer unter das Moos bringen.

Gilde der DruidenIn der Druiden Gilde wartete man schon auf mich und ich lernte O-App kennen .. der Typ hat Hörner, äußerst merkwürdiger Junge. Nach einer kurzen Einführung in das Wesen der Zeremonie wurde ich zur Gilde der Farmer geschickt, da diese wohl das Fest aus statten und auch den Tanz trainieren, mit dem ich mein Sintmal entfernen kann. Ohne spezielle Erwartungen zu haben, war ich doch überaus Schockiert, als ich mich plötzlich in einer Gruppe von Kindern wieder fand .. ausgerechnet Kinder!!

Kinder TanzgruppeDer Lehrer dieser Rasselbande ist ein Lalafell, äußerst Diszipliniert und Detailverliebt, ich hab mich diesen blöden Tanz schon üben sehen bis ich drieselig, mich übergebend im nächsten Busch hocke, doch die Kinder machten mir ein Angebot, welches ich nicht ausschlagen konnte .. das rettete mir den Tag – zumindest beinahe.

Escort Service für KinderTeil des Deals war es, dass ich 2 der Kinder zu einem Platz im Wald bringe. Ganz ungefährlich ist das sicher nicht, da die Gebieter immer noch aufgebracht sind, aber ich habe es nun einmal versprochen. und auch noch VorlautAuch wenn das Jüngelchen anfangs große Töne gespuckt hat, beim Anblick des erstens Monsters auf dem Weg wurde er ganz Kleinlaut – meckert danach aber rum, wieso das so lang gedauert hat.  Kinder eben.

Auf der Lichtung zu der die beiden wollten traf ich einen Reisenden und einen Moogle, der mich bat einem der Kinder in der Stadt etwas aus zu richten die Holzmaske betreffend. Als ich später in der Stadt davon berichtete schien es mir, als wäre es etwas besonderes, wenn man diese Plüschigen Bommelbirnen verstehen kann, jedenfalls war man überrascht. Fye, für die die Nachricht gedacht war, erzählte mir mehr über die Umstände und weshalb es mit Khrimm derzeit so viele Probleme gib, einem Jungen der sich entschlossen hat die Gebieter zu hassen. Sie fühlt sich offenbar mit schuldig und hat Angst, dass Khrimm von den Gebietern verteufelt werden könne, sollte er seine Einstellung nicht bald ändern. Ich hoffe doch, dass das nicht passiert, denn ich ahne schon, wer dann die Kastanien wieder aus dem Feuer fischen darf.


Posted in Missionen, Tagebucheintrag by with no comments yet.