Schaffe schaffe Häusle baue

Wie sagte seinerzeit Mamma Dehn? – Lass das mit der albernen Magie und lernen ein soliedes Handwerk!!
Naja, man kann auch beides wie ich finde. Im Augenblick versuche ich mich als Schmied, Gärber und Zimmermann (oder besser Zimmerkatze .. hmmm??).
Da ich schon oft witzige Sprüche und Zeichen mit meinen Krallen in Bäume geritzt habe, dachte ich mir, dass mir das Schreinerhandwerk liegen müsste. Ist aber garnicht so einfach.
*säg .. säg .. säg*

Nachdem ich das Material, welches ich für den Freibrief bekam, zersägt hatte und nichts wirklich nennenswertes bei heraus gekommen ist war ich etwas übellaunig und musste meine Agressionen abbauen gehen .. hab ein paar Freibriefe für Kämpfer absolviert und mit meiner Spitzhacke wie wild auf Steinen rum gehackt .. geht mir jetzt besser! Ganz nebenbei hab ich mir überlegt, dass ich dringend bessere Werkzeuge brauche.

Etwas Holz und ein paar Kreuter habe ich noch gesammelt bevor ich zur Stadt zurück bin um Manekineko auf zu suchen und zu schauen, wie es meinem Stand in der Marktstraße geht. Die Mietz ist offenbar recht geschäftig.
Willkommen in Yems Gemischtwarenladen
Manekineko schaut etwas grimmig .. ich glaub sie hasst es wenn ich ihr hinterher kontrolliere .. aber immerhin bezahl ich die Miete und bin somit die Cheffin von dem Laden 😛

Nach etlicher Lauferei und einigen ungünstigen Verwicklungen in Punkto Tätigkeitsauswahl hab ich mich im Händlerviertel erstmal nieder gelassen um mal zu reflektieren was ich schon alles in welchen Bereichen gelernt habe und wie man das alles unter einen Hut bringt. Ich denke mehr mit Macros arbeiten zu müssen, vor allem was die Komandos an geht. Der versprochene Automatische Wechsel durch ändern des Werkzeugs bringt leider gar nix. Schöner mist, das wird wieder Zeit kosten, aber wenigstens ist es hier gemütlich ^^
Macros schreiben .. gaaaanz wichtig hier!


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.