Dance Baby dance!!

Nachdem ich nun die Subjob-Problematik gelöst hatte bin ich zwar Pleite, kann aber nun endlich anfangen Tänzer zu leveln. Am ersten Abend komme ich leider nur bis Level 10. In den Dunes hab ich kein Glück mit den Partys. Eigentlich sind die Dunes mit einer guten Party in 4-5 Stunden abgehakt, aber nö, ich brauch 2 Tage dafür und muss 3 Level solo beziehungsweise im Duo machen.

Erstaunlicherweise hab ich Level 20-30 an nur einem Abend geschafft und 30-35 gestern Abend. In San d’Oria wurde ich gebeten nachträglich noch eine kleine Show auf die Beine zu stellen, also hab ich zusammen mit einem Barden in der Traverne etwas auf der Bühne getanzt im Weihnachtsoutfit.

Samba

Samba Schlussschritt

Walzer

Geister-Tango

Die Show war super und das Publikum begeistert. Ein paar Fans warfen Unterwäsche auf die Bühne .. Geld wär mir lieber gewesen 😉

Keine Zugabe heute


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

Subjobgerangel

Wie schon angedeutet habe ich die Laufbahn einer Tänzerin eingeschlagen. Da ich es prinzipiell so halte, dass ich mich vorher erkundige was so geht, klapperte ich die üblichen Quellen ab um mehr über den Job zu erfahren. Ich bekam also von bereits erfolgreichen Tänzern eine gute Übersicht über die Möglichkeiten und die Aufgaben des Jobs. Wichtig war vor allem ja auch die Frage: „Welcher Subjob?“

Leider hatte ich in diesem Punkt leider Pech, da sich meine Informationen auf jemanden stützten, der als Tänzer prinzipiell solo oder maximal als Duo unterwegs ist. Wenn man in dieser Zusammenstellung Monster jagt, erlegt man natürlich nur „Tough“ oder maximal „very Tough“, bei denen man keinerlei Probleme mit dem Subjob Mönch bekommt und sogar noch den Vorteil der höheren Beweglichkeit, Schlagfrequenz und TP-Ausbäute hat. Also habe ich meinen Mönch von Level 10 auf Level 35 gebracht .. für die Katz (Sprichwörtlich), denn ich bevorzuge Partys und in diesen kämpft man eben vorrangig gegen „incredible Tough“ Monster, die ich mit Faustwaffen einfach nicht mehr treffe. Die Konsequenz: keine Treffer = keine TP = keine Aktionen .. Tänzer ohne TP ist in etwa so Nützlich wie ein Haare am Arsch. Quintessenz dessen war, dass ich auch noch Ninja leveln durfte um einen Subjob zu haben der mir auch was bringt (auch wenn das bis Level 74 hauptsächlich der Umstand ist, 2 Waffen verwenden zu können).

Tja .. Ninja leveln .. nix leichter als das, wenn man die nötige Kohle hat (lvl 20-40: für die Tools etwa 250.000 Gil, Equipment ca. 150.000 Gil, Scrolls ca. 500.000 Gil .. mein Finanzmoogle hat sich im Moghaus erhängt). Eine Party zu bekommen ist überhaupt kein Problem, weil jeder denkt, dass Ninja tatsächlich ein besserer Tank ist als Paladin .. ja, später vielleicht. Bis Level 36 steht man als Ninja immer mit einem Bein im Grab, denn 3 Schattendouble sind nicht viel, die Zeit bis zum nachcasten zu lang und Hate halten kann man auch nicht, was dazu führt, dass das Monster ständig auf den Mage losstürmt, der einen gerade geheilt hat. Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich Enmity mit Merrits gesenkt habe. Aber das ist alles egal, denn wie gesagt, die meisten erliegen der Irrigen Annahme, Ninjas tanken besser als der Rest der Welt (sogar ein Tänzer ist vor Level 37 ein besserer Tank als Ninja :)).

Heutzutage laufen aber nur noch Noobs rum, die kein Fuß mehr vor die Tür setzen ohne einen Powerleveler unterm Arm. Ich hatte Telekitty auch dabei für mein persönliches Haste, allerdings war es immer recht schwer den anderen klar zu machen, dass ich nur mir selbst Buffs bzw. im Notfall mal ein Cure geben kann. Erschwerend kommt hinzu, dass etwa ab Level 30 die Mobs für Telekitty genauso tödlich sind wie für mich, mehr als gelegentlich ein Haste ist da einfach nicht drin.

Party im Kazham Jungel

Nungut, nach 4 Tagen die ich gebraucht habe um den Mönch von 10 auf 35 zu bekommen benötige ich nun nochmal 3 Tage um meinen Ninja von Level 20 auf Level 40 zu bekommen. 40 deswegen, weil ich so einen neuen Job habe für die BCNM40 Arenas. Ich hab nochimmer über 1.000 Beastman Seals rumliegen .. vielleicht werde ich die nun endlich mal los.


Posted in Tagebucheintrag by with no comments yet.

Viel geschafft über die Feiertage

Wie es sich für eine Mithra gehört, wird über die Feiertag emsig gewerkelt. Zuerst einmal haben wir es geschafft, weitere 2 der T10 Assault-Missionen in Aht Urghan zu beenden. Wir konnten King Goldemar und die Hydra besiegen.

King Goldemar

Hydra, einen Kopf konnten wir abschlagen, aber der wächst leider sehr schnell wieder nach.

Wir haben auch noch Khimaira 14X probiert …

Kimera 14X, die ist eigentlich recht harmlos, bis sie anfängt diese Area-Attacke zu spamen

leider mit zweifelhaftem Erfolg …

leichter Anfall von Tod

Wenn wir dieses Biest noch klein kriegen, bekommen wir die finale Beförderung. Das heißt keine Reisekosten mehr in Aht Urghan, zu allen Regionen Zugang ohne Bezahlung und eine ID mehr im Pool für Assaults.


Posted in Assault, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Weihnachtszeit .. mal wieder ^^

Wiedereinmal ist Weihnachten in Vanadiel. Die Städte sind schön geschmückt und die Moogles verteilen Geschenke.

Sandoria, Windurst und Bastok haben wieder den Marktplatz der Zeit passend hergerichtet.

San d'Oria

Windurst

Bastok

Das Weihnachts-Set wurde um ein paar schnuckelige Stiefelchen ergänzt, sowohl für mich selbst als auch für das Moghaus. Beide musste ich natürlich haben und ich hab sie auch bekommen 🙂 … leider hat mir niemand was in den Stiefel getan ;_;

Nix drin im Geschenke-Stiefel *schnüff*

Bin mal gespannt, ob es nächstes Jahr noch ein paar passende Hosen zum Set gibt 😉


Posted in Event, Tagebucheintrag by with no comments yet.